Reiseerinnerungen Baltikum: Setomaa
2020-09-16„Jubiläumszins von Fendt-Caravan” Verlängerung bis 30.11.2020
2020-10-01Die estnische Hauptstadt Tallinn ist wirklich ganz zauberhaft – wenn man nicht gerade wie wir das „Glück“ hat, in Horden hunderter Kreuzfahrttouristen hineinzugelangen, die zu bestimmten Zeiten in der Altstadt ausgespuckt werden.
Flucht aus dem Zentrum
Um nicht aus Versehen auch noch ein farblich passendes Käppi aufgesetzt zu bekommen oder mit einem plattgedrückten Hund nach Hause fahren zu müssen, flüchteten wir direkt nach unserer Ankunft wieder aus dem Zentrum und erkundeten lieber das alte Fischerviertel Kalamaja mit seinen urigen Holzbauten.
Rauschendes Hafenfest
Danach zogen wir weiter zum Hafen, wo zufällig gerade das jährliche Hafenfest gefeiert wurde – ganz stilecht mit viel „Flüssignahrung“, verschiedensten einheimischen und exotischen Speisen und natürlich jeder Menge Schiffe und Boote.
Abendliche Fotosafari durch die Altstadt
Gegen Abend, als der „Touristen-Tsunami“ aus der Altstadt verschwunden war, wagten wir uns todesmutig zurück an unseren Ausgangspunkt und drehten noch ein paar Runden durch die nun wieder „normalbesiedelten“ hübschen Gässchen.
Und unsere Ausdauer wurde belohnt. Im Zwielicht der langsam untergehenden Sonne wirkten die historischen Bauten und Denkmäler noch malerischer.
Weitere Bilder unserer Baltikum-Tour finden Sie auf dem Instagram-Kanal von Fendt-Caravan.