Verleihung der Auszeichnung „Caravans des Jahres“
2023-01-19Wohnwagen parken und abstellen – Do’s und Dont’s in Deutschland
2023-02-01Partnerschaft ausgebaut: 50plus Campingpark Fisching und Fendt-Caravan
Seit vielen Jahren kooperiert Fendt-Caravan in vielerlei Hinsicht mit dem 50plus Campingpark Fisching in Österreich. U.a. erhalten Myfendt-Clubmitglieder wechselnde Vergünstigungen beim Urlaubsaufenthalt im reizvollen steirischen Murtal.
In den letzten Monaten wurde ein weiteres gemeinsames Projekt umgesetzt. Die 50plus Campingpark Zape wurde in Betrieb genommen. Eine mobile Wohlfühloase ist ab der kommenden Saison auf dem Campingplatz bei verschiedenen Events im Einsatz. Bei dieser können sich die Gäste mit regionalen Drinks und anderen köstlichen regionalen Produkten verwöhnen lassen, beispielsweise mit dem Zirbenrinha (Caipi mit Zirbenschnaps). Somit ist es der Betreiberfamilie Pfandl gelungen durch ein weiteres und derzeitig exklusives Highlight die schönste Zeit des Jahres noch außergewöhnlicher zu gestalten und einzigartige Urlaubserinnerungen entstehen zu lassen.
Die klare Positionierung des Campingparks kristallisierte sich für die Familie Pfandl als Alleinstellungsmerkmal heraus. Ihre Gäste sind erholungssuchende Erwachsene ohne Hunde, lieben das Genusswandern, die sanfte Berglandschaft und regionale Schmankerln. Die Pfandls sind steirische Gastgeber mit viel Leidenschaft und Verbundenheit zur Region. So haben sie überwiegend steirische Produkte im Restaurant. Vom Wein über das Kernöl bis hin zu saisonalen Köstlichkeiten ist die Gastronomie des Campingparks ein steirisches Erlebnis. Täglich wird im Restaurant frisch gekocht, zusätzlich finden wöchentliche Grillabende mit Livemusik statt.
Weitere Highlights des Campingplatz sind die großen Stellplätze (130m2) mit allen technischen Anschlüssen und genug Abstand für die eigene Privatsphäre, ein eigener Schwimmteich mit Hängematten und Liegen zum Entspannen sowie die Möglichkeit, sein E-Auto an zwei Ladestationen aufladen zu können. Auch das Ausflugsangebot lässt kaum einen Wunsch offen. So sind touristische Ausflugsziele wie das Stift Seckau und das Lipizzaner Gestüt Pieber oder die Landeshauptstadt Graz sehr leicht und schnell zu erreichen. Vor allem naturliebende Menschen kommen im Murtal auf ihre Kosten. Die Region bietet nicht nur leicht hügelige Genusswanderungen, sondern auch die Möglichkeit einen echten Gipfel wie den Zirbitzkogel zu erklimmen. Darüber hinaus sind viele Hütten, wie zum Beispiel die Hütte am Winterleitensee mit Bergpanorama, mit dem Auto zu erreichen. Durch die breite Beckenlage bietet sich das Murtal perfekt zum Radfahren an. Hier breitet sich ein Radwegenetz nach holländischem Vorbild über die ganze Region aus. Nach kurzer Kennenlernphase hat sich noch jeder Hobbyradler in dieses unkomplizierte System verliebt.