Wintercamping: Nützliches Zubehör für die kalten Tage
2022-02-21Regentage im Wohnwagen – so wird es ihrer Familie sicher nicht langweilig
2022-03-18Der 250.000ste Fendt-Caravan wird verkauft
Am 23.02.2022 war es soweit: Fendt-Caravan übergab seinen 250.000sten Caravan an seinen neuen stolzen Besitzer. Beim Fahrzeug handelt sich um ein Unikat aus der Baureihe „Bianco Selection“, das anlässlich des Jubiläums speziell gebaut wurde.
1970 lief der erste Fendt Caravan in bescheidenen Stückzahlen vom Band. Seither kann das Mertinger Unternehmen mit einer außergewöhnlichen Erfolgsstory aufwarten. Heute zählt es zu den weltweit größten Caravan-Produzenten. Diese beeindruckende Zahl erreichte Fendt-Caravan vornehmlich mit der Herstellung von qualitativ hochwertigen und exklusiven Wohnwagen des Premiumsegments. Die Erfahrung und das technische Wissen sowie die Leidenschaft der gesamten Mitarbeiter sind ein Garant dafür, dass die Zahl 250.000 nur ein Etappenziel auf dem weiterhin erfolgreichen Weg des Unternehmens ist.
Die Übergabe an den stolzen Neubesitzer Stefan Melis aus Günzburg verband Fendt-Caravan gemeinsam mit dem regional ansässigen Handelspartner „Topcenter GmbH, Ellzee“ auch mit einer einmaligen Spendenaktion. So übergaben Jörg Perzl (Inhaber von Topcenter GmbH, Ellzee) und Hans Frindte (kaufm.Geschäftsführer Fendt-Caravan GmbH, Mertingen) an drei Einrichtungen, die sich dem Tierwohl in der Region des Handelspartners verschrieben haben, Spendenschecks in Höhe von jeweils 3.800 EURO.
Über einen finanziellen Zuschuß für ihre Einrichtungen freuen sich „Wir für’s Tier – Tierschutzverein Thannhausen e.V.“, der Tierschutzverein Weißenhorn e.V. und das Tierheim Arche Noah Günzburg. Vertreter der Einrichtungen nahmen freudig ihre Schecks entgegen.
Foto (v.l.n.r.): Jörg Perzl (Topcenter GmbH), Conny Stegmann (Wir für’s Tier Tierschutzverein Thannhausen e.V.), Silke und Ute Prestele (Tierschutzverein Weißenhorn e.V.), Stefan Melis, Hans Frindte (Fendt-Caravan GmbH) und Dominik Seitz (Tierheim Arche Noah Günzburg).