Wanderung zur Hohen Acht und zum Kaiser-Wilhelm-Turm
2019-08-13Aventicum – Amphitheater und Römisches Theater locken
2019-08-15Fendt-Caravan Event in 2020
FENDT-CARAVAN HAUTNAH
2 Termine:
Fr. 18. bis Di. 22.09.2020 oder
Di. 22. bis Sa. 26.09.2020
Heute möchten wir Ihnen das neue Konzept für die zukünftigen Fendt-Caravan-Treffen vorstellen: Der Gedanke ist, näher ans Werk zu rücken und ein attraktives, wechselndes Rahmenprogramm für die nächsten Jahre zu schaffen. Im kommenden Jahr werden wir zur gewohnten Zeit zwei Termine im September anbieten. Hier wird das Kernstück des Programms eine individuelle, ausführliche Werksbesichtigung im Fendt-Caravan-Werk in Mertingen sein.
Zum Programm:
Treffen werden wir uns auf einem Campingplatz in der Nähe des Werkes bei Mertingen. Zur Begrüßung erwarten uns Spezialitäten aus dem Donauries. Einer der Kerntage des Treffens wird eine ausführliche Werksbesichtigung sein: Fendt-Caravan „Hautnah“; bei dieser exklusiven Führung werden Sie erleben, wie die Wohnwagen von Grund auf entstehen. Spezialisten aller Sparten werden gerne Ihre Fragen beantworten und Ihre Anregungen entgegen nehmen. Nach einem Mittagsessen im Werk werden wir gemeinsam mit Mitarbeitern des Hauses Fendt-Caravan diskutieren. Auch die attraktive Umgebung im Donauries möchte sich uns vorstellen. Mit dem Bus geht es in das 40 km südlich gelegene Augsburg, eine der ältesten Städte Deutschlands. In der Altstadt findet man Gebäude aus unterschiedlichsten Stilepochen, darunter mittelalterliche Zunfthäuser, den Dom Mariä Heimsuchung aus dem 11. Jh. sowie eine wunderschöne Basilika mit dem Namen Sankt Ulrich und Afra, die von ihrem Zwiebelturm geprägt ist. Aus der Renaissance stammt unter anderem das Augsburger Rathaus, welches den Goldenen Saal beherbergt. Die Fuggerhäuser dienten als Residenz der wohlhabenden Kaufmannsfamilie Fugger, die Fuggerei ist eine aus dem 16. Jh. stammende Sozialsiedlung. All diese Highlights wollen wir uns unter fachkundiger Führung zeigen und erklären lassen. Entlang der Urstromtäler von Donau und Lech, durch die idyllische Rieslandschaft bis hin zu romantischen Dörfern und historischen Städten, führt uns unsere leichte Radtour. Auch ein kulinarischer Hochgenuss steht auf dem heutigen Programm: Die Landkäserei Reißler, ausgezeichnet für
6 Käsesorten beim Wettbewerb „Bayerische Käseschätze“, welchen das Bayerische Landeswirtschaftsministerium ausgeschrieben hat. Auf einer Radtour darf natürlich eine zünftige Einkehr nicht fehlen, hier werden wir bayerisch-schwäbische Gaumenfreuden erleben.
Mit einem gemeinsamen Abschiedsessen lassen wir dieses schöne, informative Treffen gemütlich ausklingen.
Teilnehmerzahl: Jeweils mind. 8 Einheiten, max. 22 Einheiten
Vorreservierungen sind ab sofort möglich.
Mit der Organisation und der Ausführung des Treffens haben
wir KUGA TOURS beauftragt.
Genauere Informationen über Ablauf und Preise erhalten Sie bei KUGA TOURS • Hans-Dill-Str. 1 • D-95326 Kulmbach •
Tel.: 09221-84 110 • Mail: info@kuga-tours.de • www.kuga-tours.de